Home Berichte Einsätze Organisation Ausrüstung Links Kontakt Intern
 
» OfWmKpl2
» Rekrutenuebung 2
» Mannschaftsuebung 1
» Rekrutenuebung 1
» Rekruteninfoabend
» Skiweekend
» OfWmKpl1
» Kader Tagespikett 5

» Alle Berichte
» Suchen
 

Eierlesen vom 23. April 2006

Am 23. April fand dieses Jahr das traditionelle „Eierläse“ in Therwil statt. Wie jedes Jahr war auch der Feuerwehr Verein mit von der Partie. Unter dem Motto „Hochwasser“ gingen die 9 Kameraden mit Fischerhosen und Schwimmflügeln ins Rennen.

Ziel war es dieses Mal, die Eier auf kleinen Booten über das Hochwasser zu ziehen. Dazu wurde mit Schläuchen ein Kanal gelegt und dieser dann geflutet. So konnten die kleinen Boote mit den Eiern bis fast vor die Wanne fahren.

Die Konkurrenten von Jungwacht & Blauring und den Stächmuggen waren aber wie jedes Jahr sehr stark. Am Ende blieb der Jury somit nichts anderes übrig, als alle 3 Teams auf den 1. Rang zu setzen.


» zu den grossen Fotos «
  

  
  

  
  

  
  

  
  

  
 
» [zurück] «
© Feuerwehr Therwil 2019