Home Berichte Einsätze Organisation Ausrüstung Links Kontakt Intern
 
» OfWmKpl2
» Rekrutenuebung 2
» Mannschaftsuebung 1
» Rekrutenuebung 1
» Rekruteninfoabend
» Skiweekend
» OfWmKpl1
» Kader Tagespikett 5

» Alle Berichte
» Suchen
 

Rekrutierung vom 31. Oktober 2015

In diesem Jahr wurden die Jahrgänge 1994 sowie die Neuzugezogenen bis zum 30. Altersjahr zur Rekrutierung eingeladen. Nach einer kurzen Einführung von Michel Frossard, der die Struktur der Feuerwehr aufzeigte und auch etwas über den Feuerwehrdienst erklärte durften sich die Anwesenden einen Film ansehen. Im Film wurde von der Ausbildung erzählt und man sah wie der Alltag in der Feuerwehr aussehen kann. Am Schluss waren acht Personen überzeugt, dass ihnen die Feuerwehr Freude machen könnte und blieben zum zweiten Teil.

Im zweiten Teil mussten sich die Interessierten dann dem aktiven Feuerwehrdienst stellen. Sie durften den AdF zeigen oder auch beweisen, dass sie sich trauen über die Leiter auf ein Dach zu klettern. Auch mussten sie ein Atemschutzgerät mit Maske anziehen um zu testen ob sie damit klar kommen und sie dürften mal ein wenig am Schlauch hantieren.

Zum Schluss haben sich alle dafür entschieden in den Feuerwehrdienst einzutreten. Nach einem Arzttest und den Abklärungen mit dem Arbeitgeber hoffen wir, dass wir alle im nächsten Jahr in der Feuerwehr begrüssen werden können.

Fotos: D. Gschwind, C. Wermuth, M. Imboden
Text: M. Imboden

» zu den grossen Fotos «
  

  
  

  
  

  
  

  
  

  
 
» [zurück] «
© Feuerwehr Therwil 2019