Home Berichte Einsätze Organisation Ausrüstung Links Kontakt Intern
 
» Materialkenntnis
» Notvorrat
» Kurs SFV Waldbrand
» KaderTagespikett 2
» Leimentaler Rapport
» OfWm2
» Praesentation
» Eierlaeset

» Alle Berichte
» Suchen
 

Mannschaftsuebung vom 20. Juni 2015

An der Mannschaftsübung vom Juni wurden in einer ersten Phase verschiedene Themen wiederholt und geübt dazu gehörten zum Beispiel der dreifache Brandschutz/Löschangriff sowie die Leiterstellung. Im Anschluss gab es eine grosse Einsatzübung in der 99er-Turnhalle.
Übungsannahme: Es ist ein Feuer im Untergeschoss der Turnhalle ausgebrochen. Mehrere Personen sind noch im Gebäude und werden vermisst. Als zusätzliche Schwierigkeit ist im gesamten Gebäude die Sicht wegen des starken Rauchs enorm schlecht.
Wichtig für die AdF in dieser Übung: genügend Schlauchreserve! Da das Gebäude Säulen und mehrere Stockwerke hat sowie zusätzlich noch die 3fach-Turnhalle selbst musste an eine genügend lange Schlauchreserve gedacht werden. Die AdF haben alle vermissten Personen gefunden und konnten das Feuer rasch löschen. Auch das Absuchen in den verschiedenen Räumen und Stockwerken verlief zügig und ohne Probleme.

Fotos: Diverse
Text: M. Imboden
» zu den grossen Fotos «
  

  
  

  
  

  
  

  
  

  
 
» [zurück] «
© Feuerwehr Therwil 2019