Home Berichte Einsätze Organisation Ausrüstung Links Kontakt Intern
 
» Materialkenntnis
» Notvorrat
» Kurs SFV Waldbrand
» KaderTagespikett 2
» Leimentaler Rapport
» OfWm2
» Praesentation
» Eierlaeset

» Alle Berichte
» Suchen
 

Hof-Fest vom 8. Mai 2015

Am 30. Juni 2015 wird Gregor Gschwind sein Amt als Gemeinderat übergeben. Die Feuerwehr Therwil möchte den langjährigen Löschvorsteher natürlich nicht einfach so gehen lassen. Aus diesem Grund hat sich das Kommando mit Familie Gschwind in Verbindung gesetzt um die Übergabe eines Präsents zu besprechen.

Das Kommando und die Feuerwehrkommission wurden daraufhin zum Aufrichtungs-/Einweihungsfest der Scheune respektive der Stallungen am 8. Mai auf dem Hinterlindenhof eingeladen. Die Feuerwehr übernahm kurzerhand den Grill und half ein wenig bei den Vorbereitungen für ein gemütliches Fest. Neben der Feuerwehr waren auch Handwerker und weitere Helfer des Scheunenaufbaus anwesend. Nach dem Essen und einer Hofführung von Gregor Gschwind persönlich durfte die Feuerwehr dann auch ihr Geschenk an Gregor übergeben. Michel Frossard, Kommandant, dankte Gregor für seinen Einsatz, seine Unterstützung und die gute Arbeit als Löschvorsteher. Als Zeichen der Wertschätzung erhielt Gregor einen Hydranten in den Därwilerfarben. Es war ein schönes Fest und wir hoffen, dass Gregor immer positiv auf seine Zeit als Löschvorsteher zurückdenken wird, wenn er den Hydranten neben dem Hoflädeli ansieht.

Wir danken der Familie Gschwind für die Einladung und den schönen Abend auf dem Hof.

Schauen Sie doch mal im Hofädeli oder auf der Homepage des Hinterlindenhofs vorbei: http://www.hinterlindenhof.ch/



Text & Fotos: M. Imboden


» zu den grossen Fotos «
  

  
  

  
  

  
  

  
  

  
 
» [zurück] «
© Feuerwehr Therwil 2019