Home Berichte Einsätze Organisation Ausrüstung Links Kontakt Intern
 
» Inspektionsbericht
» Informationsanlass
» Atemschutzuebungen
» Fahrstunde
» Leimentaler Rapport
» Mannschaftsuebung 4
» Leistungstest AS
» Rekrutierung

» Alle Berichte
» Suchen
 

Ehrenpreis Therwil vom 28. Januar 2015

Dieses Jahr wurde der Therwiler Ehrenpreis ins Leben gerufen. Am 28. Januar 2015 wurde dieser feierlich übergeben. Viele Därwilerinnen und Därwiler haben den Weg in die Mehrzweckhalle gefunden und durften bei dieser ersten Preisverleihung dabei sein.

Der „Därwiler Ehrepriis 2015“ wurde an Frau Margrit Zingg für ihr grosses Engagement in der Brockenstube verliehen. Herzliche Gratulation.

Die offizielle Meldung der Gemeinde mit ein paar weiteren Informationen ist hier zu finden:
http://www.therwil.ch/de/aktuelles/aktuellesinformationen/?action=showinfo&info_id=268748


Vielleicht fragen Sie sich nun, was die Feuerwehr mit dieser Preisverleihung zu tun hat? Eigentlich gar nichts. Es gab jedoch an diesem Abend noch einen zweiten Preisträger und dieser steht in enger Verbindung zur Feuerwehr. Es handelt sich um Gregor Gschwind, Gemeinderat (Vizepräsident) und Löschvorsteher der Feuerwehr Therwil!

Gregor Gschwind hat an diesem Abend den zweiten Ehrenpreis erhalten. Die Laudatio von Reto Wolf, Gemeindepräsident, war sehr rührend und zeigte wie nahe sich die Gemeinderatskolleginnen und -kollegen stehen. Reto Wolf erzählte den Anwesenden vieles über das Leben von Gregor Gschwind so zum Beispiel, dass er in Therwil geboren und aufgewachsen ist. Er setzt sich bereits sein ganzes Leben lang für sein Därwil ein und engagiert sich mit Herzblut. Sei dies an der Fasnacht in der Musik oder in der Politik. Die gesundheitliche Situation von Gregor Gschwind zwingt ihn nun leider sein Amt als Gemeinderatsmitglied per Ende Juni 2015 niederzulegen. Nach der Laudatio von Reto Wolf kam Gregor Gschwind auf die Bühne. Mit standing ovation wurde er begrüsst und seien wir ehrlich - es blieben nicht viele Augen trocken.

Gregor Gschwind wurde an diesem Abend für sein Lebenswerk ausgezeichnet!

Als Löschvorsteher hat Gregor einen Sitz in der Feuerwehrkommission. Er ist das Bindeglied zwischen der Gemeinde und Feuerwehr. Er vertritt die Anliegen der Feuerwehrmänner im Gesamtgemeinderat. Gregor hat sich in seiner Zeit als unser Löschvorsteher sehr für uns eingesetzt und die Feuerwehr bei ihren grossen und kleinen Anliegen unterstützt.

Gregor wir sind stolz auf dich und dein Lebenswerk. Wir danken dir für deinen Einsatz und dein Engagement in der Feuerwehr!

Die Mannschaft und das Kommando der Feuerwehr Therwil

» zu den grossen Fotos «
  

  
  

  
  
 
» [zurück] «
© Feuerwehr Therwil 2019