Home Berichte Einsätze Organisation Ausrüstung Links Kontakt Intern
 
» Hitzewarnung
» Dank an Arbeitgeber
» Mannschaftsuebung 3
» Fahrer-WK
» Führungsassistenten
» Fachvortrag FVBB
» OfWmKpl 3
» Of-Ausflug

» Alle Berichte
» Suchen
 

Rekruteninfoabend vom 7. Januar 2015

Herzlich willkommen!
Unsere Rekruten durften am Mittwochabend zu ihrem ersten „Arbeitstag“ in der Feuerwehr Therwil einrücken. Am Rekruteninfoabend erhalten Sie alle wichtigen Informationen, den Pager für die Einsätze sowie die Einsatz- und Übungsbekleidung.

Nach ein paar Informationen im Sitzungszimmer unter anderem zu den Rechten und Pflichten eines Feuerwehrangehörigen gab es dann eine Instruktion des Pagers. Das wichtigste Werkzeug eines jeden AdF. Danach wurde die Ausrüstung verteilt und angepasst. Und auch das richtige Einrücken ins Magazin, die Besonderheiten und die wichtigsten Regeln zum Feuerwehrdienst und dem Magazin wurde den neuen AdF während einem Magazinrundgang erklärt und näher gebracht.

Nach ihrer ersten „Übung“ konnten die Rekruten dann noch „die alten Hasen“ kennenlernen. In der Löschstube gab es noch etwas zu trinken und man konnte sich zum ersten Mal ein wenig beschnuppern. Die erste richtige Übung wartet bereits auf unsere Rekruten – am 17. Januar 2015 findet die erste Rekrutenübung statt. Wir wünschen euch viel Spass!

Text & Fotos: M. Imboden

» zu den grossen Fotos «
  

  
  

  
  

  
  

  
  

  
 
» [zurück] «
© Feuerwehr Therwil 2019