Home Berichte Einsätze Organisation Ausrüstung Links Kontakt Intern
 
» Hauptuebung
» Vorbereitung
» Fahrzeugreinigung
» Fachvortrag FVBB
» Atemschutzuebungen
» Unfaelle
» Helmseminar
» KaderTagespikett 3

» Alle Berichte
» Suchen
 

Atemschutzuebungen 3 vom 11. September 2014

Die Atemschutzübungen im September wurden in drei verschiedenen Lektionen durchgeführt. In der ersten Lektion ging es um die Fitness und das theoretische Wissen. Neben einem zügigen Spaziergang durch das Dorf in kompletter Atemschutzausrüstung mussten theoretische Fragen rund um das Thema Feuerwehr beantwortet werden. Das Basiswissen wurde breitgefächert abgefragt. In der zweiten Lektion wurde dann das Wissen zum Atemschutzgerät, der richtigen Handhabung und dem Retablieren des Gerätes repetiert. Ausserdem wurden die neusten Änderungen in Bezug auf die Atemschutzthematik durchgegangen. Und in der Lektion Nummer drei gab es dann einen kleinen Einsatz im Keller des Feuerwehrmagazins/der Verwaltung. Die Gruppenführer werden sicherlich nie mehr vergessen den Schlüssel aus der Schlüsselhülse zu holen und dann von Tür zu Tür mit sich zu tragen. Man weiss ja nie wann man diesen wieder benötigt.

Text und Fotos: M. Imboden

» zu den grossen Fotos «
  

  
  

  
  

  
  

  
  

  
 
» [zurück] «
© Feuerwehr Therwil 2019