Home Berichte Einsätze Organisation Ausrüstung Links Kontakt Intern
 
» Hauptuebung
» Vorbereitung
» Fahrzeugreinigung
» Fachvortrag FVBB
» Atemschutzuebungen
» Unfaelle
» Helmseminar
» KaderTagespikett 3

» Alle Berichte
» Suchen
 

Of-Wm-Kpl 2 mit dem Samariterverein vom 5. Mai 2014

Im Anschluss an den Einsatz Nr. 18 vom 5. Mai 2014 hatten Offiziere, Wachtmeister und Gruppenführer noch ihre planmässige Übung. Dazu gingen sie ins Lokal des Samaritervereins Therwil. Dort wurde als Hauptlektion die Reanimation mit Defibrillator repetiert. Ausserdem wurden noch verschiedene Tragearten angeschaut und die Samariterinnen haben dazu wichtige Hinweise aus ihrer Sicht gegeben. Weiter durften alle Anwesenden ein sogenanntes Rätsel lösen bei welchem wichtige Fragen rund um die Gesundheit und um die erste Hilfe gestellt wurden.




Text und Fotos: M. Imboden
» zu den grossen Fotos «
  

  
  

  
  

  
  

  
  

  
 
» [zurück] «
© Feuerwehr Therwil 2019