Home Berichte Einsätze Organisation Ausrüstung Links Kontakt Intern
 
» Hitzewarnung
» Dank an Arbeitgeber
» Mannschaftsuebung 3
» Fahrer-WK
» Führungsassistenten
» Fachvortrag FVBB
» OfWmKpl 3
» Of-Ausflug

» Alle Berichte
» Suchen
 

Kader & Tagespikett 2 vom 6. Februar 2014

Am Donnerstagabend, 6. Februar 2014, fand die zweite Kader & Tagespikettübung in diesem Jahr statt. Als Übungsgelände durften wir zur Firma Stohler AG gehen. Vielen Dank an dieser Stelle für diese Möglichkeit.

Die Übung bestand darin ein Feuer im hinteren Teil des Gebäudes zu löschen sowie zwei vermisste Personen zu retten. Die AdF waren top motiviert und erfüllten alle Aufträge innert einer super Zeit. Zwei Atemschutztrupps gingen ins Gebäude und weiter waren noch der OF-Front mit Stellvertretung dabei um die Lage zu kontrollieren. Der Einsatzleiter machte seinen Job gut. Um das Gebäude daneben vor dem Brand zu schützen wurden zwei Halteleitungen befohlen. Und unser kleiner Lüfter kam zum Einsatz um den Verkaufsraum Rauchfrei zu halten. Die Übung war gut vorbereitet und es wurde gemäss Übungsleiter sehr gut gearbeitet. Top!

Danach gab es eine Führung durch das Gebäude und ein „Plättli“ wurde spendiert. Vielen Dank auch dafür! Und am Schluss ging es dann natürlich ans retablieren, damit beim nächsten Ernstfall alles startklar ist.

Text und Fotos: M. Imboden
» zu den grossen Fotos «
  

  
  

  
  

  
  

  
  

  
 
» [zurück] «
© Feuerwehr Therwil 2019