Home Berichte Einsätze Organisation Ausrüstung Links Kontakt Intern
 
» OfWmKpl2
» Rekrutenuebung 2
» Mannschaftsuebung 1
» Rekrutenuebung 1
» Rekruteninfoabend
» Skiweekend
» OfWmKpl1
» Kader Tagespikett 5

» Alle Berichte
» Suchen
 

Skiweekend Riederalp vom 19. Januar 2014

Wie in den letzten Jahren bereits zur Tradition geworden, gingen einige AdF auch in diesem Jahr ins Skiweekend. Insgesamt 13 Personen fuhren wir mit einem vollbeladenen Daily nach Mörel und anschliessend mit der Gondelbahn auf die Riederalp. Dort bezogen wir grob unsere Zimmer und zogen sogleich die Skischuhe und Skier an. Auf die Piste, fertig, los! In den Brandschutzjacken fielen wir wie immer auf. Der Feuerwehrkommandant der Riederalp erzählte uns zum Beispiel gegen den Abend, dass er bereits von unserer Ankunft via Funk erfahren hätte – wir sind nun mal nicht zu übersehen.

Am Samstag, gab es dann eine Überraschung für die Teilnehmenden. Ein sehr guter Bekannter und Einheimischer – vielen Dank Dany –konnte die Feuerwehr im Skirennen der Einheimischen einschmuggeln. Am Schluss standen die Plätze 1 bis 3 in der eigens gegründeten Sparte „Feuerwehr Therwil“ fest. Gratulation an Andrea, David und Raphi. Eine Medaille gab es für alle Teilnehmenden. Das Rennen war eindeutig ein Highlight!

Am Sonntag gingen nur noch ein paar auf die Skier. Die anderen machten einen Spaziergang durch den Schnee. Auf der Heimreise schliefen dann jedoch fast alle.

Es waren wie immer drei unvergessliche Tage. Ein grosses Dankeschön an die Kolleginnen und Kollegen welche in Therwil die Stellung gehalten haben!

Text & Fotos: M. Imboden

» zu den grossen Fotos «
  

  
  

  
  

  
  

  
  

  
 
» [zurück] «
© Feuerwehr Therwil 2019