Home Berichte Einsätze Organisation Ausrüstung Links Kontakt Intern
 
» OfWm1
» KaderTagespikett 1
» OfWmKpl2
» Rekrutenuebung 2
» Mannschaftsuebung 1
» Rekrutenuebung 1
» Rekruteninfoabend
» Skiweekend

» Alle Berichte
» Suchen
 

Einweihung Durschtlöscherli vom 23. August 2013

Am 8. September 2012 wurde das alte Pionierfahrzeug namens Goliath ersetzt. Das neue Fahrzeug trat seinen Dienst an.

Goliath wurde jedoch nicht ins Ausland verfrachtet und auch keine andere Feuerwehr übernahm das ausgediente Feuerwehrauto. Eine kleine Gruppe ehemaliger und aktiver Feuerwehrmänner Therwils konnte das Fahrzeug zu einem sehr fairen Preis übernehmen. Die Macher des Durstlöschers sind Patrick, Marcel, Daniel, Martin, Patrick und Reto.

Während fast einem Jahr wurde an dem Fahrzeug herumgeschraubt, gebaut und lackiert. Heraus kam das sogenannte Durstlöschfahrzeug. Am Abend des 23. August 2013 wurde das Fahrzeug eingeweiht. Auf dem Platz des Feuerwehrmagazins wurde es aufgestellt. Aktive und ehemalige Feuerwehrmänner und -frauen wurden eingeladen und alle Interessierten waren herzlich willkommen. Gemütliches Beisammensein wurde grossgeschrieben.

Goliath wurde bei seiner Einweihung 1992 von Walti Beck, ehemaligem Feuerwehrkommandant, getauft. Ihm wurde auch die Ehre zu Teil das ausrangierte Pionierfahrzeug auf den neuen Namen „Durschtlöscherli“ zu taufen.

Die Taufe und Einweihung war ein voller Erfolgt. Bereits am nächsten Tag hatte das Fahrzeug wieder einen Einsatz – es wurde bei „Därwil in Bewegig“ eingesetzt.

Wer mehr über das Fahrzeug und seine Umbauphasen wissen möchte, wer Infos zum Team wünscht oder wer das Fahrzeug mieten will kann sich auf der Facebook-Seite des 99er Durstlöschfahrzeug informieren. Die Seite heisst „99er Durschtlöscher“. Und hier noch eine Kontakt-Mailadresse: durschtloescher@outlook.com.

Text & Fotos (vom Anlass): M. Imboden
Weitere Fotos: von der offiziellen Facebook-Seite geklaut
» zu den grossen Fotos «
  

  
  

  
  

  
  

  
  

  
 
» [zurück] «
© Feuerwehr Therwil 2019