Home Berichte Einsätze Organisation Ausrüstung Links Kontakt Intern
 
» OfWmKpl2
» Rekrutenuebung 2
» Mannschaftsuebung 1
» Rekrutenuebung 1
» Rekruteninfoabend
» Skiweekend
» OfWmKpl1
» Kader Tagespikett 5

» Alle Berichte
» Suchen
 

Mannschaftsübung 2 vom 13. April 2013

Die Mannschaft wurde an der Übung vom 13. April 2013 getrennt. Ein Teil der Mannschaft startete bereits am Mittag. Sie fuhren ins ifa in Balsthal. Dort angekommen gab es zuerst einen theoretischen Teil. Die AdF lernten einiges was das Löschen, Brandklassen, etc. angeht. Das Thema welches im ifa behandelt wurde hiess „Kleinlöschgeräte“. Wir lassen an dieser Stelle die Bilder sprechen.

Der andere Teil der Mannschaft startete am Nachmittag in die Mannschaftsübung. Es gab eine Lektion zum Thema Motorspritze und eine Lektion zum Thema Anhängeleiter mit Motor. Anschliessend gab es gemeinsam mit der Feuerwehr Biel-Benken eine Einsatzübung auf dem Spittelhof in Biel-Benken.

Nachdem von der Einsatzübung alles retabliert war und die Mannschaft wieder komplett (inklusive AdF welche im ifa waren) ging es zu einem Grillplausch nach Biel-Benken.

Text: M. Imboden
Fotos: Diverse AdF

» zu den grossen Fotos «
  

  
  

  
  

  
  

  
  

  
 
» [zurück] «
© Feuerwehr Therwil 2019