Home Berichte Einsätze Organisation Ausrüstung Links Kontakt Intern
 
» WinFAP-Kurs
» Fahreruebung
» Mannschaftsuebung 2
» DV FVBB
» Atemschutzuebungen
» OfWm1
» KaderTagespikett 1
» OfWmKpl2

» Alle Berichte
» Suchen
 

Skiweekend Riederalp vom 20. Januar 2013

Die Feuerwehr Therwil hatte ihr jährliches Skiweekend vom 18. bis 20. Januar 2013 auf der Riederalp. Das Wetter war trotz gegenteiliger Mitteilung vom Wetterdienst fast durchgehend traumhaft und die Stimmung dementsprechend super.

Die Anreise am Freitag verlief problemlos und die Feuerwehr Therwil stand zeitig auf der Piste. Bei sonnigem Wetter wurde das Skiticket eingefahren. Am Abend gab es ein gemütliches Fondue Chinoise. Der zweite Tag startete mit einem stärkenden Frühstück und dann natürlich mit vielen Abfahrten auf der anfänglich menschenleeren Piste. Den Abend liess man bei Pizza und gemütlichem Beisammensein ausklingen. Am letzten Tag standen nicht mehr viele unserer Feuerwehrleute auf den Skiern sondern machten einen schönen Spaziergang über die Alp. Mit einem feinen Mittagessen wurde das Skiweekend so langsam aber sicher abgeschlossen. Die Heimreise stand bevor.

Vielen Dank an den Organisator und die Teilnehmer für dieses amüsante Wochenende. Anbei einige Impressionen von diesem wundervollen Ausflug.

Text: M. Imboden
Fotos: Teilnehmer des Skiweekends

» zu den grossen Fotos «
  

  
  

  
  

  
  

  
  

  
 
» [zurück] «
© Feuerwehr Therwil 2019