Home Berichte Einsätze Organisation Ausrüstung Links Kontakt Intern
 
» Inspektionsbericht
» Informationsanlass
» Atemschutzuebungen
» Fahrstunde
» Leimentaler Rapport
» Mannschaftsuebung 4
» Leistungstest AS
» Rekrutierung

» Alle Berichte
» Suchen
 

Rekruten Infoabend vom 9. Januar 2013

Am Mittwochabend wurden die sieben neuen Rekruten ins Feuerwehrmagazin eingeladen. In zweieinhalb Stunden wurden sie grob ins Feuerwehrwesen eingeführt. In den beiden Rekrutenübungen welche noch diesen Monat folgen (19. & 26. Januar 2013) werden sie dann in die Arbeit als Angehörige der Feuerwehr genau instruiert und erhalten ihre erste Ausbildung an den Arbeitsgeräten.

Am Info-Abend erfahren die Rekruten alles Notwendige zur neuen Freizeitbeschäftigung. Wie läuft es ab wenn mein Pager losgeht? An welchen Übungen muss ich teilnehmen? Was ist Pflicht in der Feuerwehr und was sind meine Rechte? Es ging dort auch um die administrativen Abläufe. Ausserdem wurden die Rekruten instruiert wie der Pager funktioniert und haben ihren an diesem Abend ausgehändigt bekommen. Ab sofort rücken auch sie aus, wenn der Pager losgeht. Selbstverständlich benötigen sie dazu ihre Ausrüstung welche ihnen ebenfalls an diesem Abend zugeteilt wurde. Der Rundgang im und ums Magazin durfte dabei natürlich auch nicht fehlen.

Die Feuerwehr Therwil begrüsst die Neuankömmlinge und freut sich auf die bevorstehende Zusammenarbeit. Herzlich willkommen!

Text & Fotos: M. Imboden

» zu den grossen Fotos «
  

  
  

  
  

  
  

  
  

  
 
» [zurück] «
© Feuerwehr Therwil 2019