Home Berichte Einsätze Organisation Ausrüstung Links Kontakt Intern
 
» Hauptuebung
» Vorbereitung
» Fahrzeugreinigung
» Fachvortrag FVBB
» Atemschutzuebungen
» Unfaelle
» Helmseminar
» KaderTagespikett 3

» Alle Berichte
» Suchen
 

Abholen des neuen Pionierfahrzeug vom 7. September 2012

Am Freitag um 06.00 Uhr fuhren fünf Angehörige der Feuerwehr los um das neue Pionierfahrzeug bei der Firma Brändle in Sirnach abzuholen.

Das Fahrzeug erhielt bei Ankunft noch den letzten Schliff und so mussten sich die fünf nervösen und gespannten Feuerwehrmänner noch bei Kaffee und Gipfeli gedulden.

Als das Fahrzeug dann endlich (wenn man so viele Monate gewartet hat kommen einem auch noch ein paar Minuten lange vor) bereit war wurden die vier anwesenden Fahrer direkt instruiert. Das Fahrzeug wurde nochmals unter die Lupe genommen und dann durfte endlich die Fahrt in Richtung Therwil angetreten werden.

Auf dem Heimweg wurden noch einige Schnappschüsse der Fünf und dem neuen Fahrzeug angefertigt. Ausserdem haben die Fahrer sich abgewechselt damit alle das Vergnügen hatten.

Das Fahrzeug wurde für wenige Minuten ins Magazin gebracht, damit dort noch das restliche Material aufgeladen werden konnte. Anschliessend kam es an einen sicheren Ort wo es nicht gesehen werden konnte - denn die Taufe und Einweihung sollte erst am Samstag anlässlich der Hauptübung stattfinden.

Text: M. Imboden
Fotos: M. Frossard

» zu den grossen Fotos «
  

  
  

  
  

  
  

  
  

  
 
» [zurück] «
© Feuerwehr Therwil 2019