Home Berichte Einsätze Organisation Ausrüstung Links Kontakt Intern
 
» Inspektionsbericht
» Informationsanlass
» Atemschutzuebungen
» Fahrstunde
» Leimentaler Rapport
» Mannschaftsuebung 4
» Leistungstest AS
» Rekrutierung

» Alle Berichte
» Suchen
 

Besuch der Feuerwehr Waldighofen vom 26. August 2012

Am Sonntag, 26. August 2012, fand bei der Feuerwehr Waldighofen (Frankreich) die Hauptübung und Tag der offenen Tür statt. Angehörige der Feuerwehr Therwil kennen auch über die Landesgrenze hinaus andere Feuerwehren oder deren Angehörige. So ging ein kleines Grüppchen inklusive Familienangehörige ins Elsass und stattete der Feuerwehr Waldighofen einen Besuch ab.

Den Männern der Feuerwehr Therwil wurde sogar eine private Führung angeboten. Sie wurden über die Besonderheiten der Fahrzeuge aufgeklärt, es gab einen Magazinrundgang und das spezielle System der Alarmierung wurde im Detail erklärt.

Daneben fanden kleine Einsätze statt. Es wurde zum Beispiel ein Einsatz wie vor vielen Jahren vorgeführt und das Publikum mit einbezogen. Später wurde das Feuer dann von den heutigen AdF übernommen und konnte mit den richtigen Mittel rasch gelöscht werden.

Sogar ein Gegenstand aus Therwil konnte im Magazin in Waldighofen gefunden werden. Der Handschuh mit dem goldenen Strahlrohr wurde vor einigen Jahren an einer Hauptübung unserer Feuerwehr verlost.

Wir danken der Feuerwehr Waldighofen für den tollen Nachmittag und vielleicht sieht man sich am 8. September an der Hauptübung in Therwil wieder.

Hier noch der Link zur Homepage von Waldighofen: www.cis68.org

Text und Fotos: M. Imboden

» zu den grossen Fotos «
  

  
  

  
  

  
  

  
  

  
 
» [zurück] «
© Feuerwehr Therwil 2019