Home Berichte Einsätze Organisation Ausrüstung Links Kontakt Intern
 
» OfWm1
» KaderTagespikett 1
» OfWmKpl2
» Rekrutenuebung 2
» Mannschaftsuebung 1
» Rekrutenuebung 1
» Rekruteninfoabend
» Skiweekend

» Alle Berichte
» Suchen
 

Taktik mit Feuerwehr Biel-Benken vom 15. August 2012

Unter fachkundiger Leitung des Instruktors Jögge der Berufsfeuerwehr Basel übten wir zum zweiten Mal die „neue Einsatzführung“ mit der Feuerwehr Biel-Benken. Nach anfänglichem selbstständigem bearbeiten eines Übungsobjektes durften wir selber auswählen was wir als Einsatz durchführen wollten.

An einer Scheune in Biel-Benken welche als Brandobjekt in der Theorie diente wurde die Einsatzführung durchgespielt. Mit einer konstruktiven Besprechung der Übung konnte uns der Übungsleiter (Jögge) viele Tipps mit auf den Weg geben.

Mit dieser Übung wurde die Schulung der „neuen Einsatzführung“ fürs Kader abgeschlossen und sollte nun in den Übungen und Einsätzen zur Anwendung kommen.

Im Anschluss gab es noch ein gemütliches Beisammensein bei Speiss und Trank. Besten Dank den Organisatoren und dem Instruktor der Feuerwehr Basel.

Text und Fotos: R. Imboden

» zu den grossen Fotos «
  

  
  

  
  

  
  

  
  

  
 
» [zurück] «
© Feuerwehr Therwil 2019