Home Berichte Einsätze Organisation Ausrüstung Links Kontakt Intern
 
» OfWm1
» KaderTagespikett 1
» OfWmKpl2
» Rekrutenuebung 2
» Mannschaftsuebung 1
» Rekrutenuebung 1
» Rekruteninfoabend
» Skiweekend

» Alle Berichte
» Suchen
 

Kader & Tagespikett 4 vom 8. Dezember 2011

Am 8. Dezember 2011 fand die letzte Übung der Feuerwehr Therwil im 2011 statt. Dieses Mal waren aber nur Kader und Tagespikett betroffen. In dieser Übung wurden zwei Einsätze durchgespielt.

Der erste Einsatz war in einem Einfamilienhaus im Bereich Amstelstrasse / Grossmattweg. Dort musste ein „Feuer“ im Keller gelöscht und eine Person im ersten Obergeschoss gerettet werden. Die Rettung erfolgte über die Schiebeleiter.

Der zweite Einsatz wurde im Benkenschulhaus durchgeführt. Dort musste ebenfalls ein „Feuer“ gelöscht und eine Person aus dem obersten Stockwerk mittels Anhängeleiter gerettet werden.

Ziel der beiden Übungen waren kurze Übungen mit HLF und Pio. Die Rettungen mussten schnell vollzogen und das Feuer beseitigt werden. Ausserdem wurde auf die Beleuchtung des Schadenplatzes ein spezielles Augenmerk gerichtet.

Die Fotos sind hauptsächlich vom zweiten Einsatz!

Text und Fotos: M. Imboden

» zu den grossen Fotos «
  

  
  

  
  

  
  

  
  

  
 
» [zurück] «
© Feuerwehr Therwil 2019